2016 - Sprachen in Nachbarschaften

2016 - Sprachen in Nachbarschaften

Der Videowettbewerb des Sprachenrates mit dem Titel "Sprachen in Nachbarschaften" ist zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen. Die eingereichten Filme wurden von einer unabhängigen und qualifizierten Jury gesichtet und bewertet. Die Plätze 1 bis 3 sowie ein Sonderpreis konnten damit endgültig vergeben werden.

Der Zeitpunkt für den Abschluss konnte nicht besser sein, denn im Februar 2016 ist - wie in jedem Jahr - wieder ein

Internationaler Tag der Muttersprache.

Es bietet sich da förmlich an, die Würdigung der Filmbeiträge und die feierliche Übergabe der Gewinne im Umfeld dieses Tages durchzuführen.

Der Sprachenrat Bremen hatte daher recht herzlich zu einer öffentlichen Veranstaltung in den Räumlichkeiten der VHS-Bremen eingelade, bei der - neben anderen interessanten Beiträgen - auch die Filme gezeigt und die Preise übergeben werden.

Die Filme der Gewinnergruppen stehen auf der Seite des Sprachenrates Bremen mit ausdrücklicher Zustimmung aller an den Filmen Beteiligten zur Ansicht zur Verfügung.

Herzlichen dank hierfür und Film up ...

 

 

Die Veranstaltung fand statt:
Samstag, 20. Februar 2016
15:30 Uhr, Raum 701 (7. Stock)
VHS-Bremen
Faulenstraße 69,
28195 Bremen

 

Ergänzende Informationen zum "Welttag der Muttersprachen"

Der Internationale Tag der Muttersprache ist ein von der UNESCO ausgerufener Gedenktag zur „Förderung sprachlicher und kultureller Vielfalt und Mehrsprachigkeit“. Er wird seit dem Jahr 2000 jährlich am 21. Februar begangen.

Hier finden Sie Informationen der UNESCO-Kommission e.V.

Hier finden weitere Informationen

Adressdaten

Sprachenrat Bremen e.V.
Haus der Wissenschaft
Sandstraße 4/5
28195 Bremen

LogoSpR

Anmeldung für Vorstand und Mitglieder
Bitte melden Sie sich nach der Nutzung wieder ab