2016:

2016: "Speak Dating" zum Europäischen Sprachentag

„Speak Dating“ im Europäischen Haus:
In europäischen Sprachen kommunizieren.

 

Save the date:
26. September 2016, 19-21 Uhr
Unter den Linden 78,
10117 Berlin

 

Flyer zur Vorankündigung

Mehr Informationen zur Veranstaltung in Kürze ...

 

So lautet das Motto des diesjährigen Europäischen Sprachentages, unter dem in Berlin für die große Vielzahl an Sprachen in Europa sensibilisieren werde soll, um die kulturelle und sprachliche Vielfalt zu fördern und Menschen aller Altersgruppen zum Sprachenlernen zu ermuntern.

 

Im neu gestalteten Europäischen Haus am Pariser Platz ist die ganze sprachliche Vielfalt Europas zu erleben: Wer Deutsch und mindestens eine, besser noch mehrere der 24 EU-Amtssprachen spricht, ist herzlich eingeladen, seine Sprachkenntnisse an den Mann oder die Frau zu bringen – und auch noch Spaß zu haben.

 

Miteinander in verschiedenen Sprachen reden – über Europa oder Alltagsthemen, europäische Werte, die EU, das neue Europäische Haus, Kultur oder die Liebe. Die Sprache wechseln, sich in lockerer Atmosphäre ausprobieren, andere kennenlernen, zuhören, verstehen, fragen, antworten, kommunizieren, lernen: in jeder Hinsicht ein Gewinn.

Der Sprachenrat Bremen lädt ein zu einem Vortrag im Haus der Wissenschaft ...

 

Adressdaten

Sprachenrat Bremen e.V.
Haus der Wissenschaft
Sandstraße 4/5
28195 Bremen

LogoSpR

Anmeldung für Vorstand und Mitglieder
Bitte melden Sie sich nach der Nutzung wieder ab