2016 - Fotowettbewerb-Teilnahme
Beteiligen können sich private Personen und Gruppen, aber auch Schulen und sonstige Institutionen, für die Mehrsprachigkeit und Interkulturalität möglicherweise schon eine Selbstverständlichkeit ist. Aber auch wer sich neu mit diesem wichtigen Thema beschäftigen möchte, ist herzlich eingeladen, bei diesem Wettbewerb mitzumachen und seine Motive in Bremen zu suchen.
Besonders freuen würden wir uns aber, wenn sich an diesem Fotowettbewerb auch unsere Neubürger beteiligen, also Geflüchtete, Schutzsuchende, Asylsuchende.
Teilnahmebedingungen
|
Termine für Start und Ende
-
Fotos können ab dem 20. Februar 2016, also ab dem Tag der Muttersprachen, und bis zum 11. November 2016 eingereicht werden.
-
Jeder Teilnehmer am Fotowettbewerb kann maximal fünf Bilder einreichen.
-
Für jedes Foto muss ein Titel bzw. eine Angabe zum Motiv mit eingereicht werden.
|
|
Qualität und Einreichung
-
Zum Wettbewerb zugelassen sind digitale oder digitalisierte Fotos im JPG-Format mit einer maximalen Dateigröße von 10 MB.
-
Die Auflösung der Fotos muss so sein, dass die Bilder auch bei einer Größe von minimal 9x13 in angemessener Qualität entwickelt werden können.
-
Die Fotos können per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt oder auf CD oder Speicherstick im Haus der Wissenschaft abgegeben werden.
|
|
Ersteller und Urbeber
-
Die anonyme Teilnahme am Fotowettbewerb ist nicht möglich. Die Angabe von Name und Anschrift ist unabdingbare Voraussetzung.
-
Jede/r Teilnehmer/in bestätigt mit Einreichung seiner Fotos, dass die Bildrechte ausschließlich bei ihm/ihr liegen. Der Teilnehmer haftet für missbräuchlich eingesandte Bilder Dritter.
-
Mit der Teilnahme erlaubt der Teilnehmer dem Sprachenrat Bremen, die eingesandten Fotos in gedruckter sowie digitaler Form unentgeltlich zu verwenden und uneingeschränkt zu veröffentlichen.
|
|
Entscheidung zur Platzierung
-
Eine unabhängige Jury entscheidet über die endgültige Teilnahme der eingereichten Bilder am Wettbewerb und trifft die Auswahl über die Platzierung.
-
Die Preisträger werden rechtzeitig benachrichtigt und auf dem Europäischen Tag der Sprachen, also am 26. September 2016, im Rahmen entsprechender Veranstaltungen feierlich und öffentlich bekanntgegeben.
-
Anschließend werden die Siegerfotos auf der Homepage des Sprachenrates Bremen besonders herrausgestellt.
-
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
|
Die Fotos können per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt oder
auf CD oder Speicherstick im Haus der Wissenschaft abgegeben werden.
Zurück zur Übersicht zum Fotowettbewerb