„Geschichten der hundert Völker“

„Geschichten der hundert Völker“

Neue Lyrik und Prosa aus Estland: Indrek Koff stellt in Französisch und Deutsch, ebenso in seiner Muttersprache, eigene Texte vor, musikalisch begleitet von dem Gitarrist Maic Wrehde.

Indrek Koff ist estnischer Schriftsteller und Übersetzer. Er übersetzt hauptsächlich französische und portugiesische Literatur.  Seine literarischen Schöpfungen sind vor allem für Kinder gedacht, aber er schreibt auch für Erwachsene.

Es ist schwierig, seine Texte einer üblichen literarischen Kategorie zuzuordnen: Sie können als Poesie, Prosa oder Theater in Betracht gezogen werden. In diesem Jahr hat der französische Botschafter in Estland unter anderem auch Indrek Koff für seine Leistungen mit dem Ritter-Grad der Künste und Literatur ausgezeichnet.

 

Maic Wrehde ist seit letztem Oktober Lehramtsstudent für Musik und Englisch an der Universität Bremen. Er spielt Stücke von Leo Brouwer, J.S. Bach, John Dowland und Heiter Villa Lobos.

Eine gemeinsame Veranstaltung des Französischen Instituts in Bremen und des Vereins INFOBALT e.V.


Die Veranstaltung findest statt am:
15.10.2016 um 16.00 Uhr
Institute Francais
Contrescarpe 19
28201 Bremen

Der Eintritt ist frei.

Verantwortlich: Kristiina Jessen,  “INFOBALT e.V.”

Adressdaten

Sprachenrat Bremen e.V.
Haus der Wissenschaft
Sandstraße 4/5
28195 Bremen

LogoSpR

Anmeldung für Vorstand und Mitglieder
Bitte melden Sie sich nach der Nutzung wieder ab