Filme beim INSTITUT FRANÇAIS BREMEN

Filme beim INSTITUT FRANÇAIS BREMEN

gern möchten wir auf die kommenden Kinoveranstaltungen im Institut français hinweisen:

Adresse:
Contrescarpe 19
28203 Bremen

 

Filmreihe "Politik im Film": La Bataille de Solférino (OV)

Mittwoch, 18. Februar, 19 Uhr

Am Tag der französischen Präsidentschaftswahlen gerät das Leben der Fernsehjournalistin Laetitia völlig aus den Bahnen...

 

Filmreihe "Politik im Film": Les Lendemains (OV)

Mittwoch, 25. Februar, 19 Uhr

Ein bewegender Film über eine junge Frau, die versucht, ihren Platz in der Welt zu finden und dabei auf eine Gruppe Hausbesetzer trifft, deren Überzeugungen sie immer radikaler zu teilen beginnt…

 

KinderKinoTag: Mia et le Migou (OV)

Samstag, 28. Februar, 15 Uhr

Ein märchenhafter Animationsfilm für die ganze Familie.

 

Ciné-Club: Aujourd'hui (OV)

Dienstag, 3. März, 19 Uhr

Satché weiß, dass er heute Abend sterben wird. Für den letzten Tag seines Lebens ist er aus den Vereinigten Staaten in sein Geburtsland, den Senegal, zurückgekehrt.

 

Französisches Kinofrühstück: Comme un lion (OmdtU)

Samstag, 7. März, 13 Uhr

Ein bewegender Film über Freundschaft, Identitätsfindung und die Macht von Träumen.

 

Ciné-Club: Aujourd'hui (OmdtU)

Mittwoch, 11. März, 19 Uhr

Satché weiß, dass er heute Abend sterben wird. Für den letzten Tag seines Lebens ist er aus den Vereinigten Staaten in sein Geburtsland, den Senegal, zurückgekehrt.

 

Woche der Frankophonie: Comme un lion (OV)

Mittwoch, 18. März, 19 Uhr

Ein bewegender Film über Freundschaft, Identitätsfindung und die Macht von Träumen.

 

Es würde uns sehr freuen, Sie bei der ein oder anderen Kinoveranstaltung bei uns im Institut begrüßen zu dürfen.

Eintritt: 3€ / 1€ (ermäßigt)

Hier finden sie weitere Hinweise

Adressdaten

Sprachenrat Bremen e.V.
Haus der Wissenschaft
Sandstraße 4/5
28195 Bremen

LogoSpR

Anmeldung für Vorstand und Mitglieder
Bitte melden Sie sich nach der Nutzung wieder ab